ALLES IM FLUSS – Schauspiel

Alles_im_fluss_HP

Diesen Schauspielkurs gebe ich im Figurentheater-Kolleg Bochum an dem Wochenende 17.06. – 19.06.2016, Kurszeiten: Fr 18-21 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr

Nach einer Projekt-Idee der Bürgerbühne des Staatsschauspiels Dresden

Alles fließt: Flüsse, Tränen, elektrischer Strom, Geld, die Zeit, das Leben. Alles bewegt sich fort, nichts bleibt. Der Fluss ist eine Metapher für das ewige Werden, den stetigen Wandel und die Unumkehrbarkeit der Zeit.
Seit jeher beschäftigen Menschen sich mit dem Phänomen des Fließens. Die einen eher abstrakt als Schriftsteller oder Philosophen; die anderen ganz konkret als Elektriker, Klempner, Naturschützer…….
In diesem Workshop wollen wir den Sprung ins kalte Wasser wagen, den Fluss des Lebens erkunden, seine Stromschnellen, Untiefen, Windungen und Ufer. Von der Quelle bis zur Mündung geht es mal mit, mal gegen den Strom oder einfach im ruhigen Fahrwasser treibend voran.
Wir werden uns Gedanken machen, wie es ist, an der Quelle zu sitzen und den großen Fisch zu angeln, wie es sich anfühlt, wenn einem alle Felle davon schwimmen und wie man trotzdem zu neuen Ufern aufbrechen kann.
Neben der Beschäftigung mit biographischen Elementen gibt es ein geführtes Körpertraining, Improvisationen sowie Situations- und Rollenspiele, um sich dem Thema in wertschätzender Atmosphäre zu nähern.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Interesse haben, sich mit schauspielerischen Mitteln dem Thema „Alles im Fluss“ zu nähern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Freuen Sie sich auf ein entspanntes Wochenende:  17.06. – 19.06.2016
Fr 18-21 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr

Hier gehts zur Anmeldung:
www.Figurentheater-Kolleg.de
Kursnummer: WF2-2135