Drehbuch-Projekte

In meiner Berliner Zeit von 2000-2006 habe ich an divesen Drehbuch-Projekten gearbeitet; teilweise Stoffentwicklung für die Reihe „Sperling“, in Zusmmenarbeit mit Drehbuchautor Markus Steffl, und eigene Projekte: „Die Arbeitslosen sterben aus“, Stoffentwicklung für die Filmproduktion: Moovie – Art of Entertainment Berlin

Zur Zeit bearbeite ich das Filmprojekt: „Fehlgesteuert“, in dem sich die Themen: Liebe, Krankheit, Heimat, Identität wiederfinden.

Die Handlung:
Drei Leben verflechten sich auf tragische Weise. Klara (26), nach dem Krebstod ihres Lebensgefährten aus ihrem bisherigen Leben gerissen, isoliert sich von Familie und Freunden. Als Betreuerin kommt sie schließlich in das Haus des an Multipler Sklerose erkrankten Buchhändlers Nicolay und seiner Schwester Elsa. Dem Elternhaus der Geschwister droht die Zwangsvollstreckung und Nicolay die Unterbringung in einem Heim. Identität und Heimat – sie drohen alles zu verlieren. Ebenso wie Klara, die Sinn und Ziele im Leben verloren hat und nur mit Beruhigungspillen durch den Tag kommt. Langsam nähern sich Nicolay und Klara einander an, bis die Situation schließlich eskaliert …
.

Martina Mann
Vor dem Historischen Bürgerhaus Langenberg